Die Manfred-Roth-Stiftung unterstützt immer wieder verschiedene Bildungsprojekte. „Die Förderung des Nachwuchses liegt uns im Hause NORMA besonders am Herzen. Dazu legen wir großen Wert darauf, die Verbindung zu den Regionen zu pflegen“, meinte Ulrich Schott, Verkaufsleiter Norma, bei der Scheckübergabe.
„Die Räume der Kindertagesstätte sind in die Jahre gekommen und werden gerade zu alters- und entwicklungsangemessenen Bildungsorten für Kinder umgestaltet. Dazu wird ein Gruppenraum in einen Atelierbereich umgewandelt, um so den Kindern eine kreative und phantasievolle Bildung zu ermöglichen“, so Elke Wuthe von der DIE KITA. „Mit dieser Spende können wir diesen neuen Aktivitätsraum gestalten, mit einem Materiallager und Platz, um die von den Kindern entwickelten Kunstwerke zu präsentieren.“ freute sich Bettina Roder, Leitung der DIE KITA Kindertagesstätte „Sonnenschein“. Was ist die Manfred-Roth-Stiftung? Manfred Roth hat das Unternehmen mit seinen heute rund 1450 Filialen in Deutschland, Frankreich, Tschechien und Österreich bis zu seinem Ableben umsichtig und erfolgreich geleitet. Um sein Lebenswerk zu sichern, wurde Norma 2012 in eine Stiftung überführt. Eine Stiftung, die sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst ist, wie die Spenden an die DIE KITA mit belegt.
Foto von links: Bettina Roder (Leitung DIE KITA Kindertagesstätte „Sonnenschein“), Ulrich Schott (Verkaufsleiter, NORMA) Elke Wuthe (Fachbereichsleitung DIE KITA).